Über uns

Wir laden Sie dazu ein, unser traditionelles Familien-Unternehmen kennenzulernen.

Geschichte

Der Friseursalon Dickhaus ist das Unternehmen einer Familie, deren Wurzeln sich schon bis 1942 in die Friseur-Branche nachvollziehen lassen. Die Familie durfte bereits in dieser Zeit einen Handwerksbetrieb in Duisburg ihr Eigen nennen. Nachdem die Familie 1960 in das Oködorf "Rheurdt" zog, eröffnete Sie bereits 1967 in dem alten Haus von "Ponten" ihren eigenen Salon. Schon ein Jahr später, im Jahr 1968, trat Volker Dickhaus dem Lehrbetrieb seines Vaters bei und übernahm diesen 1978 nach seiner Meister-Prüfung. Sein Vater wechselte von nun an in den verdienten Ruhestand.

Insgesamt wurden in der Familie Dickhaus fünf von sechs Geschwistern Friseure, von denen auch weitere sich mit eigenen Ladenlokalen selbstständig machten. In der Summe befinden sich 15 Friseurinnen und Friseure in der Familie - die Tradition setzt sich weiterhin fort. Auch Sohn Michael Dickhaus trat als Friseurmeister und Juniorchef in die Fußstapfen seines Vaters.

Aktuelles Team

Heute besteht der Friseursalon Dickhaus in Rheurdt aus dem Seniorchef Volker Dickhaus (ein klassischer Barbier der alten Schule), Juniorchef Michael Dickhaus (Meister des Friseurhandwerkes, Master of Colour und Typberater) und ihrem Team (natürlich ist auch für die Bedienung der Damen immer bestens gesorgt). Der Betrieb bildet, wie schon Jahrzehnte vorher, immernoch aktiv aus.

Neue Räumlichkeiten

Am 26. Juli 2010 verabschiedete sich das Friseurteam Dickhaus von der Rathausstraße 27 und begann am 27. Juli 2010 in den neuen Räumlichkeiten auf der Rathausstraße 15 in Rheurdt ihre Tätigkeiten. Das neue Ladenlokal wurde aufwändig sarniert und in einen größeren, modern anmutenden und schicken Friseursalon verwandelt. Auch in diesem Ladenlokal genießt die Familie Dickhaus noch heute das uneingeschränkte Vertrauen der Rheurdter Bürger und es herrscht ein überwiegend freundschaftlichens und familiäres Verhältnis.

Wofür wir stehen

Wir stehen mit unserem Friseursalon für hochqualitative Dienstleistungen im Bereich des Friseur-Handwerkes und versuchen uns täglich weiter zu verbessern und mit der Zeit zu gehen. Wir schätzen das Vertrauen unserer Kunden sehr und probieren stets, diese in einem netten und freundschaftlichen Ambiente wie gewünscht zu bedienen.

Produkte & Marken

Wir sind aus gutem Grund Partner von Wella/System Professional und nutzen sowie verkaufen in unserem Friseursalon Produkte dieses Herstellers.